DATUM
18. Juli 2019, 9.00 Uhr bis 17.00 Uhr

BOTSCHAFTERIN DES THÜRINGER ENGAGEMENT- UND STIFTUNGSTAGES 2019

Unsere Botschafterin in 2019 ist die Thüringer Musikerin Christina Rommel.

»Das Ehrenamt ist der soziale Kit unserer Gesellschaft. Bedingungslos, zuverlässig und bescheiden rettet es täglich Leben, pflegt, unterrichtet, versorgt, engagiert sich sportlich oder kulturell. Die vielen ehrenamtlichen Mitarbeiter bilden das Fundament unseres Wertesystems – frei von kommerziellen Gedanken und dem Streben nach Profit.«

Christina ist erfolgreich als Frontfrau ihrer Band, Songschreiberin, Erfinderin der „Besonderen Orte Tour“ und der Schokoladen-Konzerte. Sie ist Managerin, Label-Chefin und TV-Musik-Expertin.

Christinas Songs sprühen vor Energie und Leidenschaft und „grooven“ sich in jede Zelle des Zuhörers. Rommel-Kompositionen und die Texte von Mario Briczin, kombiniert mit hervorragenden Arrangements, ergeben feinsten deutschen Rock/Pop. Der Sound ist unverwechselbar – Christinas Stimme und die guten deutschen Texte sind längst eine Qualitätsmarke mit Alleinstellungsmerkmal in der deutschen Rock/Pop-Szene. Mit weit über 100 Live-Terminen jährlich in vollen Häusern in ganz Deutschland, hat sich die Rommel-Band zu einer der besten Live-Bands des Landes entwickelt. Das Geheimnis des Erfolges auf der Bühne liegt neben den Musikern der Extraklasse ganz klar an der Qualität der Rommel-Songs, die Christina in unterschiedlichen Programmen mit ihrer unglaublich charmanten und authentischen Art präsentiert.

Bereits mit zwölf Jahren schrieb sie die ersten Songs, mit vierzehn Jahren plante sie für ihre Mädchenband die Tour. Sie engagiert sich sozial für die verschiedensten Projekte, die ihr persönlich am Herzen liegen, wie z.B. Musik für Mehrgenerationenhäuser, die Zusammenarbeit mit Deutschlands einzigem Gebärdenchor und der Stiftung „Hand in Hand“. Seit 2005 ist sie als Repräsentantin für UNICEF unterwegs und 2012 wurde Christina offiziell Thüringer Genussbotschafterin.

www.christina-rommel.de

Thüringer Stiftungstag - Unsere Botshcafterin